Problem:
Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.
Lösung:
Am Exchange Server ist die Festpatte (VHD/VHDX) nicht gemountet.
Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.
Am Exchange Server ist die Festpatte (VHD/VHDX) nicht gemountet.
Suchen von E-Mail-Adressen:
[snippet id=“256″]
Nachdem ein Benutzer von einem alten Exchange Server auf den neuen Server umgezogen wurde, werden keine Mails, Termine, Kontakte, usw. nicht mehr aufs Smartphone synchronisiert.
Das Synchronisationsproblem kann ein Berechtigungsproblem sein.
Im Active Directory – Benutzer und Computer sicherstellen, dass die Erweiterte Ansicht eingeschalten ist, wenn nicht über Ansicht –> Erweiterte Features, aktivieren.
Anschließend den betreffenden Benutzer doppelklicken und in den Reiter „Sicherheit“ wechseln. Über den Knopf Erweitert in die erweiterten Sicherheitseinstellungen wechseln und hier das Häkchen „Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen“ anhaken und mit OK bestätigen. Anschließend kann wieder per ActiveSync synchronisiert erden.
Der Absender erhält einen NoneDeliveryReport beim senden einer E-Mail an eine Mailadresse, die auf einem Exchange Server (2007 oder höher) liegt. Diese Mailadresse ist eine Mailenabled-PublicFolder.
#550 5.2.0 STOREDRV.Deliver: The Microsoft Exchange Information Store service reported an error. The following information should help identify the cause of this error: "MapiExceptionNotAuthorized:16.18969:890F0000,
Kontrollieren ob der User „Anonym“ bzw. „Anonymous“ das recht zum anlegen von Elementen hat.
Eine Mailbox für allgemeine E-Mails (office@, info@, ultra thin iphone 8 plus case usw.) soll erstellt werden.
set-executionpolicy RemoteSigned
set-executionpolicy default
$cred = Get-Credential
$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://ps.outlook.com/powershell -Credential $cred -Authentication Basic –AllowRedirection
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy unrestricted
$importresults = Import-PSSession $session
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy restricted
New-Mailbox -Name "<Anzeigename>" -Alias <Alias> -Shared -primarysmtp <email@adres.se>
Add-MailboxPermission "<Anzeigename>" -User "<zuvor angelegte Vertreilergruppe>" -AccessRights FullAccess
Add-RecipientPermission "<Anzeigename>" -Trustee "<zuvor angelegte Vertreilergruppe>" -AccessRights SendAs
Wenn man ein Resourcenpostfach in Exchange erstellt und es vermeindlich richtig einstellt wird keine Mail an den Stellvertreter/Manager geschickt.
Erstellen eines Resourcenpostfaches:
Mit der Exchange 2010 Verwaltungskonsole erstllt man meiner Meinung nach ein Postfach am einfachsten.
In Zweig „Microsoft Exchange –> Microsoft Exchange lokal (<Servername>) –> Empfängerkonfiguration –> Postfach“ findet man auf dern rechten Seite „Neues Postfach…„.
Postfachtyp wählen. In unserem Fall: Raumpostfach
Jetzt muss ein neuer Benutzer angelegt werden. Dabei müssen nicht alle Felder angegeben werden. Je mehr ausgefüllt wird desto eindeutiger wird das „Raumpostfach“ später zu identifizieren sein. Aber für jetzt reichen die nötigsten Eingaben.
Als nächstes kann ausgewählt werden wo das Postfach angelegt werden soll. In einer größeren Installation kann es durchaus sinnvoll sein das Raumposftach in einer anderen Datenbank, als der Hauptdatenbank, anzulegen. Hier können auch Aufbewahrungsrichtlinien und Postfachrichtlinien angegeben werden.
Nun wird mit „Neu“ das Raumpostfach angelegt.
Nachdem das Ressourcenpostfach angelegt ist, sind leider noch nicht alle Einstellungen „richtig“ eingestellt. Leider habe ich es noch nicht geschafft alle Einstellungen die nötig sind über die Verwaltungskonsole einzustellen. Daher behelfe ich mich mit der Exchange 2010 Verwaltungs-Shell.
Mit folgendem Befehl wird ein Stellvertreter eingerichtet der eine E-Mail bekommt sobald eine Besprechungsanfrage an diesen „Raum“ geschickt wird. Er kann dann diese Besprechungsanfrage Zusagen/Zustimmen, Absagen/Ablehnen oder mit Vorbehalt zustimmen. Sobald der Vorgesetzte die Genehmigung erteilt hat (positiv, negativ oder mit Vorbehalt), bekommt der Absender eine Email mit dem Ergebnis. Dieses Ergebnis wird dann auch im Kalender des Raumpostfaches hinterlegt:
Set-CalendarProcessing -Identity <ResourcenPostfach> -AutomateProcessing AutoAccept -ResourceDelegates <email-adresse@vom.stellvertreter> -AllBookInPolicy:$false -AllRequestInPolicy:$true
Nach der Installation der Rollenfunktion „Zertifizierungsstelle“ reagiert der IIS auf keine Anfragen mehr.
Im Internet Explorerwird die Felermeldung „Die Seite kann nicht angezeit werden“ angezeigt.
Über die Powershell des Servers gibt man volgendes ein: Import-Module ServerManager Für Client Access, Hub Transport und Mailbox Rolle: Add-WindowsFeature NET-Framework,RSAT-ADDS,Web-Server,Web-Basic-Auth,Web-Windows-Auth,Web-Metabase,Web-Net-Ext,Web-Lgcy-Mgmt-Console,WAS-Process-Model,RSAT-Web-Server,Web-ISAPI-Ext,Web-Digest-Auth,Web-Dyn-Compression,NET-HTTP-Activation,RPC-Over-HTTP-Proxy -Restart Set-Service NetTcpPortSharing -StartupType Automatic Danach sollte man zumindest noch die Wichtigsten System und ExchangeUpdates installieren. iphone 8 plus case ears Dann fehlt die eigentliche Installation des Exchange Servers noch. furry iphone 6 case Also, Setup auf der CD ausführen und den Anweisungen folgen. tech 21 iphone 7 phone cases
Quelle:
Tipps: Sollte sich die Hub-Transportrolle nicht installieren lassen, prüft ob IP-V6 aktiviert ist. quirky iphone 7 case Wenn nicht aktivieren (in den Lan-Verbindungseinstellungen) das „Internetprotokoll Version 6“.